o4/2001 - o6/2001



Hey Leute! Hier nun ein paar News die irgendwie mit mir, meinem Label oder so zu tun haben.

Sorry only in german, my english is too bad. I only post some short infos in english.





MY OWN LIES gehen jetzt über Ostern mit DOWN TO FAIL(swe) und NARCOSIS(uk) auf Tour. Die Daten könnt ihr auf meiner Tourseite sehen. Kurz danach müßte die Split 7" mit ASSEL dann auch am Start sein. Der Schwede hat auch schon aufgenommen und will es mir bald zu kommen lassen (HHMMM , bin mal gespannt?!). Dann geht es mit DEMON SYSTEM 13 + EPILEPLTIC TERROR ATTACK nochmal auf Tour, (siehe Tourdates). Ja, und dann ist wieder Studio angesagt für eine 7" auf HOMBRE-LOBO und eine Split LP mit Y aus Berlin, die aber wohl erst an Weihnachten raus kommt. Weiter gibt es noch einen Beitrag zu einer CD-Compilation auf SCENE POLICE records. Also extrem Marktzuscheissing!!

  



STACK gehen ebenfalls auf Tour (siehe Tourdates) und zwar nach Schweden. Geil, freue mich super drauf, war da noch nie, Juhu. Hoffe, dass bis dahin auch die "konkret Lichtgeschwindigkeit" 10" und die CD raus ist. Dürfte aber klappen, einfach immer wieder mal die Seite aus-checken und ihr werdet dann schon informiert ob sie fertig ist. Ach ja in IEPER spielen wir auch mal wieder, ich hoffe ihr verzeiht!?

PRONE ist nun wohl endgültig Tot, da sich niemand finden läßt der bei uns Bass spielen möchte. Scheiße!!!


POTOMAC ist ne band aus dem Saarland und klingen wie eine geile Mischung aus ABC DIABOLO / HEROIN / RYE COALITION usw. Einfach super abwechslungsreich, ohne Scheiße zu klingen. Warum erzähle ich euch das?? Weil ich zusammen mit HOMBRE-LOBO ein doppel- 7" rausbringen werde. Hoffe das klappt noch bis zum Sommer, also Augen auf!!!


DESTROYER aus Hanau sind ebenfalls eine neue Errungenschaft auf FLOWERVIOLENCE REC. Ich werden wohl ne split 7" mit POTOMAC rausbringen, allerdings ist das noch nicht sicher, evtl. gehen DESTROYER auch nochmal ins Studio und machen eine 7". Jedenfalls sind die Jungs der Hammer, der wie ne geile Mischung aus MINOR THREAT / D.R.I.(´83) / HERESY / AMDI PETERSENS ARMÈ klingt, einfach old old oldschool.


PFINGSTFEST in JUZ - Mannheim 2. / 3. JUNI 2001
Wer letztes Jahr da war weiß schon wie es ungefähr Abläuft, allerdings gibt es dies Jahr ein paar Änderungen. Pennplätze sind da, allerdings ohne Unterlagen. D.H. auf Boden pennen ist angesagt, im dem Raum wo die Verkäufsstände sind. Für die Nacht gibt es ein DIXi-Klo! Es gibt KEIN Frühstück für BesucherInnen im JUZ !!!!!!! Während des Konzertes allerdings könnt ihr euch bei RADIX stärken um dann bei den 1000 Plattenständen eure Urlaubskohle los zu werden, ach ja ALLE sind Scheiße, außer der LET BULLETS RAIN Stand. Alles Klar?!! Startschuß fällt am Samstag um 15,30 Uhr Sonntag um 14,30 Uhr Übernachtungen am Sonntag sind aber eigentlich nicht eingeplant, weil sonst das einfach zu viel Streß ist, geplantes Ende am Sonntag ist 23 Uhr !! es spielen auf :
  
CALIBAN(ger)
DIAVOLO ROSSO(ger)
DOWN TO FAIL(swe)
FEAR MY THOUGHTS(ger)
HIGHSCORE(ger)
HOUSES IN TEXAS(ger)
INTENSITY(swe)
J.R. EWING(nor)
LACK(den)
MÖRSER(ger)
MAN VS HUMANITY(ger)
SEEIN RED(neth.)
SIX REASON TO KILL(ger)
STACK(ger)
TUPAMAROS(ger)
VICTIMS(swe)
für mehr Info´s könnt ihr mir (Ralf) oder Bernd mailen!







CREATION IS CRUCIFIXION
sind auf Tour ab 21.Sept. - 3. Nov. 2001 Wenn ihr was machen, wollt mailt RALF an und schaut auf der Tourseite nach Daten und so.
  








LET BULLES RAIN      Da Bernd und ich ja inzwischen die Labels und den Distro FULLTIME machen , kann jetzt natürlich auch im HEADQUATER vorbei gekommen werden, um sich der Kram aus unserem Distro anzuhören (natürlich um ihn dann zu kaufen!). Allerdings ist es derzeit noch erforderlich anzurufen um zu Klären ob wir da sind oder um einen Termin auszumachen. Geplant ist auch ein AB wo wir hinterlassen wann wir da sind, natürlich ohne Gewähr, ihr wisst ja HC und so.....        0621 441445   









(in english):


FLOWERVIOLENCE RELEASE INFO --- UPCOMING SHIT !!!!

M:PATI - s/t 10" / CD
Highspeed HardCore/Crust from Sweden. Sounds like DISKONTO and the brutality of KRIGSHOT. Sometimes with slow and heavy parts. The CD-Version includes the 7" from1999 on BIM -records.
  
    
SWITCHBLADE discographieCD
A Swedish Hardcoreband who change the style in some years a bit and this is very good to hear on this release. Here is the first 7", the 10" and the split7"s with JAM SESSION, CULT OF LUNA and LAST MATCH on one CD.
  
    
STACK - konkret lichtgeschwindigkeit 10"/CD
They make new recordings with a lot of new songs and some songs from older releases. The CD-Version also includes the mondonervaktion 7", selbstfindungsgruppe 6"+ split 7"s with CAROL, CAPITALIST CASSUALITIES, NARSAAK, SEEIN´RED.
  
    
ASSEL / MY OWN LIES split 7"
ASSEL from sweden, in vain of HELLNATION or DROPDEAD from sweden = Brutal, aggressive and fast. MY OWN LIES: these songs are from the same session as the split 7" with houses in texas. Five aggressive fastcorekiller from germany in vain of STACK / SKITSYSTEM .............
  
    
DOWN TO FAIL - the monkey suite pt.1 - 7"
Metalinfluenced Hardcore between BOTCH, CREATION IS CRUCIFIXION and COALESCE from sweden. out now!!!
  
    
POTOMAC - s/t 2x7"
Potomac comes from the same area as ABC DIABOLO, and that is to hear sometimes. The vocals sounds a bit Andreas Voice and the crazy riffing on the guitars is in the same way. But not the wholetime, more temporaiy. They also be inspirated by bands like ICONOCLAST / HEROIN / RYE COALITION and more Bands in that genre of HardCore. This double 7" is limited of 500 copy´s by me and HOMBRE-LOBO records.
  
    
Y / MY OWN LIES split LP
That stuff is not recorded now, but should be out end of the year !
  
    
    
re-pressed soon:
DIAVOLO ROSSO / Y split 7" (300 only!)
PHILLIPPÈ / UNIVERSAL split 7" (250 in orange vinyl)
  
_____________________________________


Mail to FLOWERVIOLENCE

older NEWS

HOME

NEWS