12/2000 - o4/2001



Sorry only in german, my english is too bad. I only post some short infos in english.



FLOWER 9:
DISKONTO 3te LP

Die neue LP ("there is no tomorrow") ist jetzt in den Startlöchern, d.H. alle Sachen sind da und sie sind auf dem weg ins Presswerk und in die Druckerei. Aber echt die wird so Hölle, etwas mehr Metal vom Sound her, da etwas sauberer und nicht mehr ganz so kratzig, etwas wie die ersten beiden WOLFPACK LPīs. Aber die Songs: 100% HARDCORE (meinte Martin - Gitarre) ich meine, stimmt! Aber mit dem typischen Schweden Crusteffekt. Brutal !! und auch der Gesang klingt super geil. Geplant ist das Teil dann für ende Februar, wenn alles gut läuft. Es ist noch ein schönes 8-Seiten Booklet dabei, etwas in CRASS-stil, aber wen störts.

FLOWER 11
M:PATI - 10" / CD

HighspeedHardCore/Crust aus Schweden. Klingt stark nach DISKONTO, von der power her aber eher KRIGSHOT. Haben aber auch mal ein paar langsamere, schwerere Teile eingebaut, bevor unvermittelt das Tempo wieder extrem angezogen wird. Cheffige Breaks von supergenial einfach bis unverhofft ist alles dabei. Die CD kommt noch mit der 7" als Bonus (welche auf BIM-Records 1999 erschien).

FLOWER 12:
SWITCHBLADE - 7"s+10" collection - CD

Hier ist alles drauf was noch nicht auf CD ist, also alles außer der LP/CD. Jetzt wird auch der musikalische Werdegang der Schweden deutlicher, vom BORN AGAINST vs. SWING KIDS -stil zu dem heutigen eher NEUROSIS beeinflußten zähen, düsteren Hardcore. Insgesamt sind hier drauf: erste 7", Split 7" mit: JAM SESSION, CULT OF LUNA, LAST MATCH, und die 10". Ich mache die CD weil ich die 7" und die 10" so super genial finde und die 7" nicht mehr zu bekommen ist.

FLOWER 13:
STACK - 10" /discographie CD

Nach der Auflösung (die nie geschah...) gab es ja noch mal ne Studiosession um die ganzen unveröffentlichten Lieder aufzunehmen (mehr dazu in den Bandnews). Insgesamt 17 Minuten typischer STACKLÄRM mit cheffe Sound! Die CD gilt gleichzeitig als Discographie mit der 10"+ Split 7" mit SEEIN RED / CAPITALIST CASSUALITIES / CAROL / NARSAAK und die Mondonervaktion 7" sowie die 6" und diverse Compilationtracks.

FLOWER 14:
ASSEL / MY OWN LIES split 7"

ASSEL absoluter Schwedenhammer in Richtung DROPDEAD gemixt mit dem typischen Schwedischen Hardcoregemetzel , brutal, aggressiv und vor allem schnell. Sie haben schon ne 7" auf PUTRID FILTH Rec.
M.O.L. die Songs sind aus der selben Studiosession wie die split 7" mit HOUSES IN TEXAS. Fünf Fastcorekiller die an STACK, CAPITALIST CASUALITIES oder auch DROPDEAD erinnern, allerdings ist auch ein Schwedencrustensong dabei, welches ich den absoluten Hammer finde

FLOWER 16:
DOWN TO FAIL - 2 song 7

Supercheffiger Hardcore irgendwo zwichen COALESCE; CREATION IS CRUCIFIXION und BOTCH. Super aggro die Aufnahmen, mit Tonnen von Power und Extremriffing von vier Typen aus Schweden. Die haben schon 2 demo-CDs raus, von der 2ten sind dann die 2 Songs die ich als 7" rausbringen werden. Hoffe das sie bis ende März fertig ist. Ach ja, die sind auf tour im April mit MY OWN LIES + NARCOSIS, Daten findet ihr in der Toursection.



PRONE:
Inzwischen ist wieder einige Zeit vergangen und auch einiges passiert. Wir wollte noch ein MichaelAbschiedskonzert in Mannheim machen welches leider 2x nicht klappte, dazu möchte ich aber jetzt gar nicht mehr zusagen. Inzwischen spielt Martin (ebenfalls MY OWN LIES) bei uns und es kommt auch etwas zäh aber langsam wieder was in Gänge. Hoffe das wir im Frühjahr unsere geplante Schwedentour machen können. Ich bin diesbezüglich aber sehr zuversichtlich, OK das war's schon von der front der auf die fresse gefallenen.



STACK:
YO, wir haben die Aufnahmen nun gemacht und sind auch ganz geil geworden, kommt einmal als 10" bei SCORCHED EARTH POLICY und FLOWERVIOLENCE REC. raus und ebenfalls als CD die gleichzeitig ne Discographie wird. In USA kommt das ganze als 12" + discoCD bei SIX WEEKS heraus. Hoffe es gefällt !
Nachtrag 10tage später:
Scheiße schon wieder was neues, nach den Aufnahmen ist uns aufgefallen, daß es uns doch Spaß gemacht hat und es eigentlich schade ist es einfach so zulassen, (habe ich das nicht schon mal geschrieben ??) jedenfalls kamen wir zu den Entschluß doch noch weiter zumachen allerdings auf Sparflamme, d.H. evtl. alle 2-3 Wochen einmal Proben, und evtl. nur 2 Konzerte alle 2-3 Monate. Wir müssen sehen wie es funktioniert, aber ich denke wir wären auch gar nicht in der Lage mehr zu leisten, da ja alle noch mit anderen Bands/ Labels/Distro und auch noch arbeiten genug zu tun haben (konkret: Bernd - FEAR IS THE PATH TO THE DARK SIDE, SCORCHED EARTH POLICY, LET BULLETS RAIN / Steffen - FEAR IS THE PATH TO THE DARK SIDE, MY OWN LIES und in der Papierfabrik jobben / Chris - PRONE und das Philosophiestudium / Ralf - PRONE, MY OWN LIES, FLOWERVIOLENCE, LET BULLETS RAIN und noch unnötig bei der AWO jobben). So ich hoffe ihr werdet es langsam leid immer diese hin und her zu lesen, bzw. liest es bestimmt schon keinEr mehr. Also bis bald mal wieder. Fortsetzung folgt bestimmt!
Fortsetzung:...... OK, also STACK spielen wieder und sie touren wieder. Im april/ mai gehtīs nach Schweden und vorher und danach noch je 1-2 deutsche Konzerte , also Augen auf oder bei den tourdaten nachsehen! Die 10" bzw. discographie CD ist auch bald am start, wenn alles klappt habt ihr sie ende März in der Hand.



MY OWN LIES
Hurra die erste release ist fertig und eigentlich sind wir zufrieden mit dem teil. Von der selben session kommt im april dann noch eine split 7" raus mit ASSEL aus Schweden. Die Tour an Weihnachten waren auch sehr geil, vorallem Leipzig hat super gerockt! Der erste tag war etwas seltsam, da ich bis zum auftritt fett gekotzt habe und mich mit Medikamenten zugepumpt habe. Die show allerdings ging trotzallem. An ostern touren wir erneut, dann mit NARCOSIS (uk) + DOWN TO FAIL (swe). Für mehr infoīs könnt ihr auf die tourseite gehen. Nochmal zu den releases, geplant sind als nächstes eine eigene 7" auf HOMBRE-LOBO records und dann an weihnachten eine split LP mit Y aus Berlin. Dies wird dann ein splitrelease von mir und THOUGHT CRIME. Aufnehmen wollen wir die im Mai bei Lemmy, wo auch PRONE und jetzt gerade STACK aufgenommen haben. Bei der gelegenheit werden noch 2-3 songs aufgenommen für eine CD-compilation auf SCENE POLICE. Weiter arbeiten wir an einer web-site, was aber noch einiges an Zeit braucht.







(in english):


FLOWER 9 :
DISKONTO 3rd LP

The new LP ("there is no tomorrow") is now in the starting pit, everything is here and is ready to be pressed and printed. This record will be hell on earth, somehow more metal in sound since it's produced very clean and not that harsh sounding (in comparision to the older stuff), reminds me of the first and second WOLFPACK LP's. But the songs: 100% HARDCORE (that's what Martin - guitar said). I guess this is right! Everything comes with the typical sweden Crust feeling. Brutal! Also the vocals are great... The record is now planned for release in late february, if everything works fine. The record will come with a 8-page booklet, reminds of the CRASS artworks, but who cares anyway?

FLOWER 11:
M:PATI - 10" / CD

Highspeed HardCore/Crust from Sweden. Sounds like DISKONTO with the power of KRIGSHOT. Sometimes with some slower and heavy parts. The CD-Version comes with the 7" on DIM-Records 1999.

FLOWER 12:
SWITCHBLADE discographie CD

A Swedish Hardcoreband which change the style in some years a bit and this is very good to hear on this release. Here is the first 7", the 10" and the split7"s with JAM SESSION, CULT OF LUNA and LAST MATCH on one CD

FLOWER 13:
STACK - 10" /discographieCD

Brutal sound with a lot of new songs and some re-recorded songs from older records. The CD-Version have include the 7", the 6" and the split7" with CAROL, NARSAAK, SEEINīRED and CAPITALIST CASUALITIES.

FLOWER 14:
ASSEL / MY OWN LIES split 7"

ASSEL from sweden in vain of DROPDEAD and the typical sweden Crust/ Hardcore- style, brutal, agressiv and fast.
M.O.L. that songs are from the same session as the split 7" w/ HOUSES IN TEXAS, 5 Fastcorekiller in vain of STACK, CAPITALIST CASUALITIES or DROPDEAD.

FLOWER 16:
DOWN TO FAIL - 7"

Swedish metalinfluenced Hardcore between COALESCE; CREATION IS CRUCIFIXION and BOTCH. You can hear 2 brutal songs with screaming vocals and technical riffs.


 

______________________________________


Mail to FLOWERVIOLENCE

older NEWS

HOME

NEWS