10/2000 - 12/2000



Sorry only in german, my english is too bad. I only post some short infos in english.



FLOWER 9:
DISKONTO 3te LP

Kennen eh viele. D: sind die aktuellen MOB 47 aus sweden, schnell aggressiver Crust. Nach der super brutalen "freedom is in sight" LP nun die neue LP, etwas mehr old school DC beeinflußt. Gleichzeitig kommt die Scheibe bei RETARD REC. auf CD raus. Geplanter Erscheinungstermin? Wird immer wieder verschoben, da die Band es nicht schafft mir die Master-CD und das Layout zuschicken!!

FLOWER 10      !!! SOLL AM 24.12 2000 ERSCHEINEN !!!
MY OWN LIES / HOUSES IN TEXAS -split 7"

M.O.L.: mal wieder ne neue heizband aus Mannheim. Spielen 2 Leute von der grindband NYCTOPHOBIC mit und Ralf und Steffen von STACK. Musikalisch bleiben sie ihren anderen Bands treu und spielen schellen aggressiven fastcore mit grindparts und langsameren mosh/oder metalbeeinflusste grooveparts. Diese vier unbelehrbaren heizer orientieren sich an Bands wie CAPITALIST CASUALTIES / SPAZZ / INFEST / NO COMMENT / DROPDEAD / usw............
H.I.T: H.I.T: kommen aus dem Bielefelder Raum und orientieren sich an Bands wie MÖRSER / SYSTRAL / SWARM / REVERSAL OF MAN. Mit superbrutalem Sound (aufgenommen bei Nikolei, enfold/hybris /hokus haben da auch aufgenommen), zu hören sind 6 kurze Lieder und viel Geschrei, den sich ne Frau und ein Mann teilen.





DIAVOLO ROSSO: haben sich nun letztendlich aufgelöst. Grund sind/waren, musikalische Differenzen: Der neue schnellere Stil, der durch den Stack Drummer mit eingeflossen ist , hat Micha und Stefan (Gesang/Bass) nicht mehr gefallen. Aufgenommene Sachen die noch bei uns bzw. LET BULLETS RAIN erhältlich sind: 1st 7" / split 7" mit Y / ein Song auf der MAXIMUM SUBJECTIVITY 12" compilation.

STACK: Huhhh ein schweres Thema. Nach der Re-union ist einfach der Wurm drin. In der letzten Variante spielte Steffen Bass (Gitarre bei FEAR IS THE PATH TO THE DARK SIDE und seinerzeit DIAVOLO ROSSO). Doch nach der Tour an Weihnachten ´99 mußte Christoph (Gitarre) feststellen, daß er es zeitlich nicht mehr schafft in 2 Bands zu spielen (sp. noch in PRONE) und mit beiden Bands Konzerte zu spielen und zu Touren. Also wieder Auflös-gedanken. Doch Michael (ebenfalls PRONE und ehemalig STACK) hat wieder Lust bei S. mitzuspielen, da er bei PRONE nicht so viele Show´s spielen kann wie er gerne würde. Steffen wechselte dann einfach an die Gitarre und wieder wurden die alten Lieder zum Exzeß geprobt. Bis Michael dann doch feststellen mußte, daß er gar nicht die Zeit hat mit beiden Bands intensiv zu proben und auch noch zu touren, da er arbeitet und gar nicht soviel Urlaub zur Verfügung hat wie dafür notwendig wäre. Leid tragend dabei wäre dann wieder PRONE was wir nicht wollten, also kamen wir zu dem Ergebnis es mit STACK bleiben zu lassen. Was ist nun nur mit den unveröffentlichten Liedern ? Außerdem steht auch noch die Option zur Auswahl einEn anderEn Bassiste(i)n zu suchen , der nicht schon in anderen Bands spielt und daher auch die Zeit hat sich mit den Sachen auseinanderzusetzten und dann auch meinem und Steffens Tour -und Konzertanspruch gerecht zu werden. Aber das bleibt jetzt abzuwarten!
Weiter 4 Wochen später: wir haben einen neuen Bassisten! Thorsten spielte schon bei diversen sXe Bands (REFUSED THE STATEMENT / PROUD YOUTH /.......) und ist schon immer ein riesen Stack-Fan, er wäre bei dem ganzen Wirrwarr bestimmt schon länger dabei, nur er ist ohne Führerschein und war lange ohne Job=Kohle und konnte daher nicht nach Mannheim( aus Kaiserslautern) kommen. Aber jetzt geht’s halt. Bin gespannt wie lange wir zum proben brauchen um endlich wieder auf der Bühne zu rocken. Jedenfalls geht’s jetzt bald ins Studio um all die ganzen Sachen aufzunehmen die inzwischen auch schon super alt sind, wie es aussieht spielt dabei Steffen Gitarre und Bass ein. So das, wenn Europas Bühnen wieder brennen wir ne neue Scheibe haben, geil oder ??
Wird wohl nix!!! ( 5 - 6 Wochen später)oben genannter Bassist ist ne lusche, hat einmal geprobt und dann gleich das Handtuch geschmissen, und irgendwie ist nun endgültig die Luft raus und ich laß es mit Stack. Wir gehen wohl noch in Studio mit der letzten konzerttauglichen Besetzung und mach noch ne Scheibe und DAT WAR`S WOHL LEUTE. Aber cool bleiben eure Taschentücher trocknen auch wieder. Bis dann RALF

PRONE: HILFE, ich glaub’s nicht, aber erst mal der Reihe nach. Das sich Prone letztes Jahr aufgelöst hatte und dann wieder zusammenschloß wißt ihr ja, aber im Frühjahr kam Chris auf die Idee das es alles nix mehr so bringt, mit dem HC usw. (siehe auch unter Stack) mit dem Gedanken, jetzt doch endlich Jazz zumachen usw. Michael und ich dachten dann schon über neue Gitarristen/in nach, wollten aber noch warten "weil sich das bestimmt wieder gibt". War dann auch so, und als wir mit SWITCHBLADE im August auf Tour waren, war es echt geil. Geile show´s die Schweden, super Leute und allem in allem super Resonanz auf Prone. Ich dachte geil jetzt kann es da mal los gehen. Ja , scheiße! Kurz danach kommt jetzt Michael auf die Idee "ach, das mit dem HC ist irgendwie nix mehr und ich glaube ich möchte keine Musik mehr machen." HEY echt spinnen jetzt wieder alle, ich glaub’s nicht, ZUM KOTZEN. Endlich hat Chris Bock , spinnt der andere rum. Ich bin so genervt von dem ganzen, das ich mir echt überlegen muß ob das mit dem HC noch was für mich ist! Ne, Quatsch klar was soll ich sonst machen ? hab ja keinen Ahnung von "normalen" gesellschaftlichen Leben, aber echt gibt’s doch nicht. Auf alle Fälle suchen Prone jetzt nen neuen Bass, der/die zu allem auch noch rumschreien kann (mit Mikro!!) Sorry, Ich muß auf hören zu schreiben, geh jetzt wieder depressiv ins Bett! Fortsetzung folgt!!!





(in english):

FLOWER 9 : DISKONTO 3rd LP
the swedish band like MOB 47, plays now a bit more DC-influenced Hardcore/Crustcore. This record is distributet in the US at EBULLITION. Should be out in late november

FLOWER 10: MY OWN LIES / HOUSES IN TEXAS -split 7“
M.O.L: fastcore like DROPDEAD / CAPITALIST CASUALTIES / SPAZZ with some raw parts like CROSSED OUT. Two members of STACK and two of NYCTOPHOBIC. That says a lot! H.I.T: german brutal metalHardcore like MÖRSER or CHEERLEDERS OF THE ACPOCALYPSE, but sometimes goes a bit REVERSAL OF MAN. With famale/male voices, but no one can hear the difference.

 


______________________________________


Mail to FLOWERVIOLENCE

older NEWS

HOME

NEWS